der raum

8. Dezember 2007,
19.00h

Statt wie angekündigt Lesung und Gespräch bringt A und V an diesem Abend zwei künstlerische Positionen in einer Liveperformance zusammen.

Der Australier Ian W. spielt sein drittes Konzert in Leipzig, und wird die Gelegenheit nutzen, die artifiziellen Aspekte seiner Musik hervorzuheben.
Mit der elektrischen Gitarre, einem Loop und dem kaputten Klavier vor Ort wird sich seine Performance zwischen minimalistischer Musik und Sound-Art bewegen. Da ist ein wenig Noise, ein wenig Drone und viel Improvisation.

Unterbrechend, störend aber auch kommunizierend mischen sich DEO in dieses musikalische Gespräch mit ein.
DEO (Leipzig/ Ffm) bieten fiese monotone Computersounds begleitet von zwei Gitarren unterschiedlicher Couleur. Es wird improvisiert, nicht gejammt. Will man von Musik sprechen, so sollte man wohl den Begriff Noise auch hier nicht scheuen.

Infos und Klang zu Ian W.
www.tblspn.net
www.myspace.com/ianwadley